@maje Optik und Bedienbarkeit kann sehr sehr viel bewirken. Ohne diese 2 Punkte, wäre der Apfel auch niemals so Groß geworden. Gute Bedienbarkeit + Edle Optik = Massenkäufe von Leuten die denken damit Hipp zu sein obwohl sie keinen brauchen (Ich hab ihn auch nur wegen der Arbeit). Außerdem sollte man es Neuen so einfach wie möglich machen sich im Forum zurecht zu finden, sonst sind die schneller wieder weg als sie gekommen sind. Deshalb so Benutzerfreundlich wie möglich.
@Opi Der REKRUTIERUNG's Button soll auf das Rekrutierungsforum leiten Wo sie unter Infos/Allgemeines über das System aufgeklärt werden und dann sich unter einem Spielenamen im unterforum bewerben können, wenn sie das wollen. Eine Unterteilung in Spiele finde ich in dem sinne gut, das Neuankömmlinge wissen, was die Spielebandbreite von WP ist. Ein Nachteil dabei ist, dass es eine Limitierung darstellt. Idee deshalb unter Allgemeines eine Bewerbung zu verfassen, welche zu einem anderen oder eventuell auch garkeinem Spiel abgegeben werden kann. Manche wollen sich vielleicht nicht in ein Spiel reindrängen lassen bei der bewerbung, nur weil sie WP über Trackmania oder CoD gefunden haben, dass sie ab und zu mal spielen. Gaming-community wäre wohl der bessere Bezeichnung. Das MUSS dem neuankömmling aber auch klar sein, denn wenn er squads liest denkt er bestimmt erstmal "Damn shit's gettin serious." Denn das klingt sehr nach competitive Gaming, was cool wäre, aber im Moment bis auf ausnahmen nicht so gut klappt. Vielleicht hat da noch jemand Ideen dazu.
@ZionLion Das Banner wird nicht sehr lange da bleiben denke ich. Von dem her denke ich kann das erstmal so bleiben. Ist ja nur übergangsweise.
@LewAlton Ich denke das sollte in einem Seperaten Thread nochmal speziell durchgekaut werden. Geb dir vollkommen recht.
@Trouble Ich überlasse diese Entscheidung vollkommen euch älteren WP's.
(siehe Lew's Vorschlag)
@Weedy freu mich schon drauf
@Snow siehe ProPoly
Was ich mir auch noch überlegt hatte, war ein Twitter-feed für WP. Der WP twitter um ein bisschen social media marketing zu betreiben. Dieser wäre für alle WP's zugänglich, die gerne mal ein paar Screenshots und aktuelle News twittern wollen. Eventuell auch lustiges oder so. Wenn sich da ein paar finden würden, die immer mal wieder was schreiben, könnten wir ohne großen aufwand auch so ein paar Kontake knüpfen und die Seite lebendiger halten. Falls jemand da Interesse hat, kann er sich ja melden
(Ich denke da z.B. an die Screenshots mit der Kuh und dem TnT fest in Minecraft )