Ich hab das "Badewannen"irgendwas schon probiert und bin noch nicht umgefallen.
Ich finde, es werden in dieser Diskussion wiedermal die falschen Fragen gestellt, nur weil dieses "natürlich" jetzt das Thema ist. Die viel wichtigere Frage ist, ist Stevia gesundheitsgefährdend? Ich halte Bio nicht für besser als Inhaltsstoffe aus dem Labor. Natürlich kann man in der Chemie nun mal viel anstellen, was vielleicht nicht gut für die Gesundheit ist, aber genau so kann man die schädlichen Inhaltsstoffe von eigentlich pflanzlichen Produkten eben nur mit Chemie herausfiltern bzw. gesunde Produkte vielleicht nur mit Chemie herstellen. Im Endeffekt besteht auch eine Pflanze nur aus verschiedenen Inhaltsstoffen.
Man sollte sich so langsam damit abfinden, dass es unmöglich ist, Essen in Massen auf natürlichem Wege für wenig Geld und stets gesund herzustellen. Wir sollten unsere Möglichkeiten zum Eingreifen in die Natur für unser Wohl nutzen, aber genau so strenge Richtlinien und Tests für alle Nahrungsmittel einhalten.
Ich denke, Stevia ist sicher nicht so gefährlich, wie die schwarzgetoasteten Toasts, die ich immer verschlinge.