veryhot_post Autor Thema: Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.  (Gelesen 56927 mal)

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« am: 17. Juni 2012, 16:59:02 »
Hier könnt Ihr Eure Kritik und Euer Lob loswerden, sowie über Maps diskutieren.

greets
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 23:03:15 von Weedy »
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 18:22:01 »
[256³]  doT3." hat mich gecrasht. Mehr als einmal, direkt beim Joinen. Ich hab sie raus genommen, ka was das Problem ist. TimoB war auch auf dem Server und ist scheinbar geflogen.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 23:03:32 von Weedy »

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #2 am: 08. Juli 2012, 13:13:58 »
Ich glaube unser TM2 Server braucht ein update, da es eine neue betaversion gibt und nach updaten des spiels ist ein connecten auf unserem nicht möglich.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 23:03:59 von Weedy »
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #3 am: 08. Juli 2012, 13:24:11 »
Gelesen, bin dran
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 23:04:09 von Weedy »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 23:04:17 von Weedy »

Offline Phil

  • WolfPack Honorary Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #5 am: 15. Juli 2012, 19:20:38 »
Danke Weedman der Server funktioniert wieder tadellos.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 23:04:24 von Weedy »
Und so bröselt der Keks nunmal

Offline CopyCat95

  • Nutzer
  • Beiträge: 2
Antw:Diskutionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #6 am: 30. Juli 2012, 22:59:55 »
Ich sollte nach Weedly meine Mapvernichtungsvorschläge in diesen thread senden. (Bitte ändert den thread von Diskutionen auf Diskussionen. Es tut mir in den Augen weh.  ::crymeme::)
Auf jeden Fall würde ich bis jetzt anraten maps die zu entfernen sind:
IIM Mini Lol = Unnötige LOL map die keiner spielen will
4smileI = schlecht gemachte Map mit schlechtem lol Factor
Combat /S4 ... = schlechter start den keiner schafft und wenig fun factor und flow
wizdom = Viel zu schwierig 0.0
derezzed = selbe
Sonic Speed 5 = schlechter anfang mit nervigen zwischen sequenzen
Twintubeflow =  da is ein cut drin den keiner weiß und die map daher langweilig zu spielen macht
Kaneone lol map (oder wie sie heißt) = lol map ohne dem lol

Wenn ich noch neue finde schreib ich sie noch dazu. Wäre cool wenn ihr Admins euch die Maps anschaut und sie dann aussortiert und neue einfügt.

Danke
CopyCat95 :3

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #7 am: 30. Juli 2012, 23:04:49 »
Habs Diskussionen korrigiert, im Topic und allen Posts, außer deinem. :P

Offline CopyCat95

  • Nutzer
  • Beiträge: 2
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #8 am: 30. Juli 2012, 23:09:04 »
Ja sonst würds ja komisch aussehen. Danke. Ihr Admins seit kaum online irgendwie auf TM.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #9 am: 31. Juli 2012, 00:22:54 »
Ich mag die schwierigen maps. Klar jeder hat seine eigene Grenze und es gibt Strecken die ich als reine Glückssache empfinde (andere mögen diese gut finden - damit muss ich wohl leben), aber z.B. wizdom ist für mich ok - die anderen Namen kann ich jetzt nicht zuordnen.

Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass irgendwer auch gerade in der letzten Zeit die Strecken immer mal wieder überarbeitet hat - es gab neue die ich noch nicht kannte und einige sind auch schon wieder weg.

Die Diskussion ist sicher so alt wie WP den TM Server hat :D
Aber gibt es bei TMNF mit dem aktuellen Softwarestand auf dem Server eigentlich die Möglichkeit zu sehen wie die Votes für die Strecken stehen? Ich kenn die Anzeige nur dann wenn ich bei laufender Strecke vote.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #10 am: 31. Juli 2012, 02:25:50 »
Sowas gibts immer irgendwie. Im Notfall per SQL Query. :D

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #11 am: 31. Juli 2012, 19:39:46 »
Aber gibt es bei TMNF mit dem aktuellen Softwarestand auf dem Server eigentlich die Möglichkeit zu sehen wie die Votes für die Strecken stehen? Ich kenn die Anzeige nur dann wenn ich bei laufender Strecke vote.
Hab den Befehl für die aktuelle Strecke gefunden: karma

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #12 am: 04. August 2012, 01:25:19 »
Bzgl. der Streckendiskussion auf dem TMNF Server habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:

- Alleine nach den Votes auf dem Server würde ich nicht gehen da z.B. zur Zeit aus meiner Sicht sehr viele Anfänger drauf sind und dann schwierige Strecken (die viele andere hier gut fahren können) ggf. runter gevoted werden.

- Soweit mir bekannt ist pflegen bisher einige wenige (Phil, ...) die Strecken und es passt.
- Dennoch habe auch ich ein paar Strecken bei denen es mich nicht traurig machen würde wenn sie vom Server genommen werden.

- Im Forum einzelne Strecken zu diskutieren bzw. jeweils bei doodle abzustimmen halte ich für zu aufwendig.

So, daraus ein Vorschlag:
- Wir legen eine Tabelle für online Bearbeitung mit allen Strecken an
  - hab mal was vorbereitet, siehe Anhang
  - eine HP mit online Bearbeitung suche ich noch (aber grad ist es mir zu spät dafür)
  = das anlegen würde ich übernehmen
- Bearbeitung der Liste
  - jedes Forumsmitglied kann dort bestehende Strecken bewerten (oder nur Squadmitglieder)
  - jedes TM/TM2 Squad Mitglied hat eine Vetostimme eine Strecke zu behalten
  - bei Gelegenheit können anhand der Bewertung in der Liste die Strecken aufgeräumt werden
  - könnte auch für neue Strecken gehen - hab ich aber noch nicht ganz durchdacht

-> Vorteile die ich sehe:
- die Leute die die Strecken pflegen sollten dadurch unterstützt werden, d.h. auf die Liste kann zurück gegriffen werden es muss aber nicht (außer Veto berücksichtigen beim löschen)
- diejenigen die keine Admins auf dem Server sind können sich hier einbringen
- getrennt von dem allgemeinen Vote auf dem Server (oder habt ihr den bisher berücksichtigt?)
- es entsteht auch eine Historie, d.h. man könnte nach alten Strecken suchen oder sieht welche schon drauf waren
-> Nachteile
- durch die Vetos könnten Leichen entstehen die aber eigtl. kein aktiver mehr haben will
- die Liste muss gepflegt werden (bewerten, neue Strecken eintragen, Liste checken und entsprechend Server anpassen), sonst wars das + die Bewertung in der Liste geht nicht aus TM heraus, d.h. wir müssten uns die Strecke merken, danach online gehen und bewerten - phu, das finde ich nicht komfortabel !
- falls Leute nur Strecken streichen weil es schnell und einfach geht aber zu wenige sich darum bemühen neue Strecken zu suchen wird es weniger Streckenvariation auf dem Server geben

So, abschliessend zufrieden bin ich mit meinem Vorschlag selber bei weitem nicht aber ich will ihn hier in diesem Stand zur Diskussion stellen da mir um die Uhrzeit sicher nichts Gutes mehr einfällt.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #13 am: 04. August 2012, 16:48:32 »
Hm. Das mit der Tabelle klingt zwar gut, aber ein Excel Sheet ist vllt zu aufwendig. Ich würde ein Formular oder ein Sheet bei Google empfehlen. Da kann man mit mehreren dran arbeiten und sehen, wer welche Änderungen gemacht hat.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
« Antwort #14 am: 05. August 2012, 20:07:59 »
Google ist nicht mein Favorit, aber eine entsprechende Funktion wäre dafür natürlich perfekt.

Ich hab noch versucht heraus zu finden ob zusammen mit den Karma-Votes auch der Trackmania-Name des Votenden gespeichert wird, bin dabei aber leider auf keine Information gestoßen - weiß von euch jemand dazu etwas?
Wenn die Namen verfügbar sind und das mit der SQL Query klappt könnte damit evtl. der manuelle Schritt des Votens in der Tabelle halbautomatisch erfolgen.

 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 25 Abfragen.