WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => [WPA] ARK: Survival Evolved => Thema gestartet von: Spaartaaa am 27. Juni 2015, 10:35:33

Titel: ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 27. Juni 2015, 10:35:33
das game ist ein survival in der "dino-ära". man (spieler) startet als höhlenmensch und evolutioniert von steinaxt und schleuder zu modernen waffen. das bauen von gebäuden ist, glaub ich, naheuzu überall möglich und seiner phantasie sind keine grenzen gesetzt, leider aber ohne terra-forming.
es ist full(?)-pvp oder pve möglich. man kann alle dinos zähmen und dast alle reiten.

ein info-video:
https://www.youtube.com/watch?v=ClWBfl9CLUg] Video  (https://www.youtube.com/watch?v=ClWBfl9CLUg)
wobei das game momentan seeeeeeeeeehr hardwarehungrig ist.

trouble hat schon nen eigenen privaten server eingerichtet. die infos dazu werden wohl im laufe der zeit folgen :P


tipps:
- zur performance: click mich  (http://segmentnext.com/2015/06/10/ark-survival-evolved-tweaks-guide-to-improve-performance-and-graphics/),  click mich härter (http://www.survival-sandbox.de/ark-performance-tweaks/)
- east-spawn-zone ist nur von gemüsefressern beheimatet, also gut um da anzufangen und die ersten dinos zu zähmen.

Infos zum server:
- Adresse: 188.40.40.150:7777 bzw. WolfPack wp-clan.de ARK
- offen für alle
- PVP ohne Sealclubbing & mit Rücksicht aufs RL (d.h. angreiffen / zerstören / Plündern anderer Bauten nur wenn jemand da ist zum verteidigen.
- Am Anfang werden bei Interesse ein paar Faktoren gesetzt um schneller voran zu kommen. Die Welt wird dann aber zurückgesetzt für den Dauerbetrieb (Charakter übertragen tbd).


aktueller Konfig: (Bem.: da wir noch vieles ausprobieren wollen, wurden die Multiplikatoren geändert. Mit dem release werden die höchstwahrscheinlich wieder auf normale Werte resettet.)

ShowMapPlayerLocation=True
ServerHardcore=False
GlobalVoiceChat=False
ProximityChat=True
NoTributeDownloads=False
AllowThirdPersonPlayer=True
AlwaysNotifyPlayerLeft=True
DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
ServerPVE=False
ServerCrosshair=False
ServerForceNoHUD=False
TamingSpeedMultiplier=10.000000
KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
AutoSavePeriodMinutes=15.000000
DayCycleSpeedScale=0.500000
NightTimeSpeedScale=2.000000
XPMultiplier=2.000000
HarvestAmountMultiplier=4.000000
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.500000
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.500000
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.500000

[/script/shootergame.shootergamemode]
GlobalSpoilingTimeMultiplier=5.0
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=2.0
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=2.0

Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 27. Juni 2015, 16:20:02
Infos zum Server:
- offen für alle
- PVP ohne Sealclubbing & mit Rücksicht aufs RL (d.h. angreiffen / zerstören / Plündern anderer Bauten nur wenn jemand da ist zum verteidigen. 
- Am Anfang werden bei Interesse ein paar Faktoren gesetzt um schneller voran zu kommen. Die Welt wird dann aber zurückgesetzt für den Dauerbetrieb (Charakter übertragen tbd).

- Game ist Early Access und auch die Serververwaltung neu = es kann auch sein, dass mal was mit der Welt schiefgeht ...

Getting Started in ARK (http://www.gameskinny.com/c5is9/getting-started-in-ark-survival-evolved-beginners-guide)

Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Weedy am 27. Juni 2015, 18:03:48
Gibts Skripting?
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 27. Juni 2015, 18:13:10
ARK soll wohl offen zum Modden werden (falls Du das mit Skripting gemeint hast) - daher wohl auch die privaten Server zusätzlich zu den offiziellen.

ARK Wiki Modding (http://ark.gamepedia.com/Modding)
Modding Template : Volcano Island (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=460119093)
(bisher wohl eher eigene Landschaften zu machen, wie weit man in das Spiel eingreiffen kann weiß ich nicht)
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Metti am 27. Juni 2015, 19:36:22
werd auf jeden mal *reinschnuppern* ::falol::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 27. Juni 2015, 20:50:36
Zitat

...



Große Jäger habe ich dort noch nicht gesehen, aber ich bin auch noch nicht in den Wald gegangen.

wie sieht es denn dort mit den dino-arten aus und den supply drops oder höhlen?


und ne frage an sealclubbing: wie wollen wir dagegen vorgehen bzw. wenn der zugejointe die regeln nicht weiß?
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 27. Juni 2015, 21:05:35
Mein erster Dino (naja, wohl eher Dinochen ...)  :-*

@Spaartaaa:
Pazifisten gibt es hier in allen Größen. Von Dodos, Dilos, Schildkröten, Kampfkarpfen, diese hässlichen Kühe bis hin zu Brontosauren. Am Waldrand habe ich jetzt auch mal einen mittelgroßen Jäger gesehen und bin weggespurtet ...
Auch gibt es viele Parasaur, zu denen habe ich glaube ich schon 3 Sättel - ja, weiße und grüne (kann ich noch nicht öffnen) Supply Drops gibt es hier jede Menge :) Und eine größere Struktur ist nicht weit - habe mich aber noch nicht hin getraut / weiß nicht was die machen.

Bzgl. Sealclubbing, wird sich zeigen wie die Adminmöglichkeiten sich entwickeln. Bis dahin können wir eingreiffen (ban der Steam ID) wenn es gesehen wird oder sich jemand beschwert.
Und guter Hinweis mit den Regeln, ich werde bei Gelegenheit die Willkommensmeldung anpassen.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 27. Juni 2015, 21:20:19
ok, werd mal morgen oder übermorgen reinschauen.
wie ist es denn mit der sippenbeitritt, klappt es auch wenn der chef, also du, nicht da sind?
btw. hast du den multiplikator fürs zähmen geändert? will nciht wieder nen trike ne stunde füttern :P
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 27. Juni 2015, 21:38:43
Also die Kampfkarpfen sind Phiranias (http://ark.gamepedia.com/Piranha) und haben meinen Dilo (http://ark.gamepedia.com/Dilophosaur) auf dem Gewissen :( - RACHE!

Und die Sättel sind für die hässlichen Kühe (Phiomia (http://ark.gamepedia.com/Phiomia)), aber immerhin sind die schnell (frage mich nur wie ich die ausnocken soll bei deren speed).


Was für einen Multiplikator willst Du denn? Wenn es dauert ist Dir der Dino dann mehr Wert :)
Und es gibt auch schon Narkotics.

Zu dem Sippenbeitritt kenne ich mich noch nicht aus. Zur Not halt wenn ich auch online bin. Update:
Zum Beitritt in eine Tribe (http://ark.gamepedia.com/Tribes) musst Du von einem Tribe-Admin eingeladen werden, beide Spieler müssen vor Ort sein.
Zur Info, die Tribe Governance (http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656465541390/) ist auf
- Dino Personally Owned, Tribe Ridden
- Structure Tribe Owned
gesetzt.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 27. Juni 2015, 21:51:05
also die phiomia muss man halt verfolgen, bis die sich in bäumen oder felsen festlaufen. eig. bei allen dinos so atm :P

naja, wir testen ja eh grade noch alles aus, deswegen hat der wert für die nächsten monate eh keinen wert.
muss mal gucken morgen, welche zahl das taming verkürzt.

Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Metti am 28. Juni 2015, 09:40:04
also irwi tut sich der Filter schwer mit eurem server ::megusta::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 28. Juni 2015, 09:48:35
In Steam "flackert" (angezeigt, nicht angezeigt, ...) er immer.

Aber wenn man drauf ist läft er stabil (ruckeln gleich wie wenn ich lokal spiele).

Ich hatte ihn in-game gesucht (Wolfpack) und dort dann zu den Favoriten hinzugefügt, seit dem ist er in-game immer gleich da.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Metti am 28. Juni 2015, 11:18:50
ok habs gefunden...war auch schon von Beeren*high* wurde vom Raptor vernascht....aber der Megalodon war zuviel  ::happycry:: ::lolguy::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 28. Juni 2015, 11:19:36
:) Wo bist Du denn auf der Karte?
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Metti am 28. Juni 2015, 11:42:11
irwo im nord-osten,einmal hats mich gleich beim respawn erwischt,ansonsten nur Dodos und  Schildkröten  ::trolol::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 28. Juni 2015, 12:02:46
wie ist denn das trouble, gibts in der nähe der base paar raptoren? die sollen ja gut zum fortbewegen und fleischbeschaffung sein.

edit:
also tante google sagt, dass wenn man den taming speed multiplier hochsetzt (10 zum bleistift), dann zähmt man schneller, ergo sollten wir zu testzwecken ebenso auf 10 setzen oder min. 5!
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 28. Juni 2015, 23:18:09
Sagt hallo zu unserem neuem Mitglied: >WP< Rexchen (siehe Screenshot).

Er ist lvl 14 und hängt in der Gegend der Hütte im Süd-Westen herum.
Ich hoffe ich habe seine Einstellungen richtig gesetzt, damit er selber überlebt. Ihr könnt ja mal in sein Inventar sehen ob er Fleisch hat und ihm ggf. etwas geben.

Ansonsten sollte er euch mit j folgen (und angreifen wenn ihr angreift/angegriffen werdet), mit u "Platz" machen und über lange e kann man ihn wieder auf herumwandern stellen wenn man ausloggt.
Vorsicht beim Durchqueren des Flusses NOO der Hütte, die Kampfkarpfen dort haben meinen letzten Dilo erlegt, SO der Hütte gibt es eine nahe Furt die sicher ist.

Die Dinos looten wohl auch das gejagte (Loot in ihrem Inventar abgreifbar), aber die richtige Einstellung habe ich wohl noch nicht gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bzgl. ausloggen, anscheinend bleiben die Körper reglos liegen und können wohl sogar ausgeraubt/getötet werden. Bzgl. verhungern bin ich aus diesem Internet nicht ganz schlau geworden (Nahrung im Inventar verdirbt auf jeden Fall), aber immerhin empfiehlt es sich damit z.B. in ner Hütte mit geschlossenen Türen auszuloggen.

Zur WP Tribe Hütte könnt ihr zu Beginn teleporten (wenn ihr in der Tribe seid gibt es eh den Spawnpunkt) - bei Bedarf mir Bescheid geben, dann probieren wir es mal aus.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Weedy am 28. Juni 2015, 23:24:37
Der hat aber nicht den Bewerbungsprozess durchlaufen! :D
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 28. Juni 2015, 23:26:58
Der hat aber nicht den Bewerbungsprozess durchlaufen! :D

Und ob, das hat schon ne ganze Weile gedauert bis er Mitglied geworden ist - war ne Art Zwangsrekrutierung wie bei opi und mir ;)
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 29. Juni 2015, 08:15:03
er hat dich auch umgehauen und sein meat in dich reingesteckt?? typisch opi    ::falol::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: opiimweltkrieg am 29. Juni 2015, 15:05:10
 ::troll::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 29. Juni 2015, 15:52:55
sooo, ich hab da mal nen trike gezähmt. wäre nett, wenn der am leben bleibt und auch vor ort.
troubles dilo auf auf wandern gesetzt und den habe ich weit von der base gefunden > also besser nicht auf wandern setzen.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Metti am 29. Juni 2015, 18:55:12
wandern ist eh nur was für Müller  ::troll::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Metti am 29. Juni 2015, 19:03:02
ach ja und an diese komischen Lichtkegel solltet ihr nicht gehen...bin durch die Karte gefallen und ertrunken  ::lolguy::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 29. Juni 2015, 19:42:03
ach ja und an diese komischen Lichtkegel solltet ihr nicht gehen...bin durch die Karte gefallen und ertrunken  ::lolguy::
oO dort gibt es aber immer die Goodies :D

sooo, ich hab da mal nen trike gezähmt. wäre nett, wenn der am leben bleibt und auch vor ort.
troubles dilo auf auf wandern gesetzt und den habe ich weit von der base gefunden > also besser nicht auf wandern setzen.
Gut, dass ich keine Kinder habe, >WP< Rexchen hat es auch schon erwischt :(
OpiImWeltkrieg ist ja nur lvl 8, und ziemlich hässlich. Hab ihn trotzdem mit seinen Lieblingsbeeren vollgestopft.


Taming speed multiplier ist auf 10 gesetzt.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 29. Juni 2015, 20:18:05
ach ja und an diese komischen Lichtkegel solltet ihr nicht gehen...bin durch die Karte gefallen und ertrunken  ::lolguy::
oO dort gibt es aber immer die Goodies :D

sooo, ich hab da mal nen trike gezähmt. wäre nett, wenn der am leben bleibt und auch vor ort.
troubles dilo auf auf wandern gesetzt und den habe ich weit von der base gefunden > also besser nicht auf wandern setzen.
Gut, dass ich keine Kinder habe, >WP< Rexchen hat es auch schon erwischt :(
OpiImWeltkrieg ist ja nur lvl 8, und ziemlich hässlich. Hab ihn trotzdem mit seinen Lieblingsbeeren vollgestopft.


Taming speed multiplier ist auf 10 gesetzt.
nutze mal die lieblingsbeeren lieber mal dazu, um omi nen opi zu zähmen :P
ansonsten ist sie schon vollgestopft mit beeren, sollte also nicht verhungern.

btw ne OmiImWK hatte ich vorhin als dilo, fiel aber den kampfkarpfen zum opfer :(
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 29. Juni 2015, 20:23:39
nutze mal die lieblingsbeeren lieber mal dazu, um omi nen opi zu zähmen :P
ansonsten ist sie schon vollgestopft mit beeren, sollte also nicht verhungern.

btw ne OmiImWK hatte ich vorhin als dilo, fiel aber den kampfkarpfen zum opfer :(
Wie hast Du die eigentlich gezähmt? Muss ja unmengen an Beeren und Narcotics gebraucht haben oO

Und danke für den Hüttenausbau - beeindruckend was sich alles verändert hatte.
Draussen stehen weitere Kisten, hab etwas Holz gefarmt.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 29. Juni 2015, 20:25:38
nutze mal die lieblingsbeeren lieber mal dazu, um omi nen opi zu zähmen :P
ansonsten ist sie schon vollgestopft mit beeren, sollte also nicht verhungern.

btw ne OmiImWK hatte ich vorhin als dilo, fiel aber den kampfkarpfen zum opfer :(
Wie hast Du die eigentlich gezähmt? Muss ja unmengen an Beeren und Narcotics gebraucht haben oO

Und danke für den Hüttenausbau - beeindruckend was sich alles verändert hatte.
Draussen stehen weitere Kisten, hab etwas Holz gefarmt.

ich will da evtl. nen aussichtsturm draus machen. wenn willst kannst ja paar wände auch thatch craften (kriegst exp für).

beeren warens wahrscheinlich ca. 60 udn narcotics so ca. 10.

btw. aktualisiert sich der server selbstständig oder musst du ihn updaten @trouble?
und wo waren jetzt noch mal die raptoren? vllt. schaffen wir es demnächst einige einzufangen :P
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 29. Juni 2015, 21:53:54
ich will da evtl. nen aussichtsturm draus machen. wenn willst kannst ja paar wände auch thatch craften (kriegst exp für).
Wenn Thatch Wände was bringen kann ich ein paar machen.

Holzwand habe ich nicht erlernt. Wir können ja die Eigenschaften auf Tribe Mitglieder verteilen (einer geht in Richtung bauen, ein anderer Equipment, ...) oder die Engram Punkte auch hoch setzten.

beeren warens wahrscheinlich ca. 60 udn narcotics so ca. 10.
Das geht ja, Triceratops ARK Wiki (http://ark.gamepedia.com/Triceratops) sagte deutlich mehr. Welche Taming Strategie (http://ark.gamepedia.com/Taming) hast Du denn verfolgt?

btw. aktualisiert sich der server selbstständig oder musst du ihn updaten @trouble?
Alles manuell: stoppen, aktualisieren, starten

und wo waren jetzt noch mal die raptoren? vllt. schaffen wir es demnächst einige einzufangen :P
Aus dem Wald NO jenseits des Piranhaflusses kommen gelegentlich welche raus.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 29. Juni 2015, 22:14:13
also ich hab die holztüren und rahmen nicht geskillt. wenn magst, kannst das ja noch skillen.
außerdem habe ich das kleine blumenbeet und die steinleitungen geskillt.

zum trike: einfach die mejobeeren rein und mit narcotics auf nahezu 100% torpor gehalten. hat etwa 60-90 min gedauert, glaub ich. wahscheinlich so 4 nachtzyklen. kacke, dass ich nachts nichts sehen kann, habe mal an den konfigs rumgefummelt, gucken wie es morgen aussieht :P
übrigens ist der standort für die base nicht sonderlich gut. hügelige landschaft und weite wege zum wald/bäumen. beim neuen spielen/nach dem reset sollten wir uns vllt. schon mal gedanken machen :D

Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 29. Juni 2015, 23:01:18
Der Standort kommt nur daher, dass ich dort gespawnt bin und mich nicht weg getraut habe  :-[
Ich bin aber auch der Meinung den sollten wir nicht zu sehr ausbauen sondern eher was anderes suchen.

Ich skille mal Standfakeln, dann haben wir besseres Licht für Zähmungen. Den Bauskilltree überlasse ich wohl erst mal Dir, damit nicht immer 2 online sein müssen um eine Sache zu machen.


Was ist denn eigentlich an dem Trike so interessant? Schnell / Kampfkraft / Wälder roden / ...?

Und kennst Du Dich mit den Dinoeinstellungen aus? Das Looten hat nicht geklappt und den Aggressionslevel hatte ich auch falsch gesetzt.
Zudem frage ich mich ob es eine Einstellung gibt in der die selber überleben ohne das man sie füttert.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 30. Juni 2015, 07:00:33
die standfackeln brauchen aber holz, thatch oder pulver zum leuchten.

naja, den trike kann man schon mit lvl 20 reiten und der ist seeehr gut zum sammeln von beeren. da sammelt man schnell die nötigen beeren für die nächste zähmung oder als futter für andere dinos.
die looteinstellungen sind vllt. buggy. aber über das rad wählt man die einstelliungen aus, die dann aktiv sein sollen.

kleines update: zur zeit befindet sich ein vorposten im bau bei ca. 20/80.
wäre gut, wenn da noch 2 türe reinkommen würden, da ich weder türrahmen noch türen geskillt hab.
im norden und westen der base laufen raptoren und carnotaurus rum, also augen auf :P

rexchenklein muss auf jeden fall überleben!!!
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: opiimweltkrieg am 30. Juni 2015, 18:34:46
...OpiImWeltkrieg ist ja nur lvl 8, und ziemlich niedlich. Hab ihn trotzdem mit seinen Lieblingsbeeren vollgestopft...

Will ich auch stark hoffen  ::fap::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 30. Juni 2015, 21:46:09
Rexchenklein ging leider drauf =(
sein Übeltäter wurde daher zwangsrekrutiert, der MUSS auf jeden Fall überleben!!!
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 30. Juni 2015, 21:50:17
rexchenklein muss auf jeden fall überleben!!!

Rexchenklein ging leider drauf =(
sein Übeltäter wurde daher zwangsrekrutiert, der MUSS auf jeden Fall überleben!!!

lol, Du solltest auch keine Kinder haben!

Na dann lasse ich mal die Finger von ihm, bei der Durchschnittszeit die Tierchen in meiner Obhut überleben teste ich eher mit eigenen Zähmungen  ::derpina::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 01. Juli 2015, 19:29:24
Spaartaaa und Metti sind ARK Wolfpack Tribe Admins um ggf. weitere Spieler dort aufzunehmen.

Bei weiterern Aktiven von uns wird das evtl. geändert, aber solange wir nur zu dritt ARK auf unserem Server spielen habe ich es so gesetzt.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 01. Juli 2015, 20:12:26
jo.
kann dieser thread übrigens in den nicht öffentlichen bereich? oder allgemein alle threads im wolfpack gaming :P
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 01. Juli 2015, 20:18:31
kann dieser thread übrigens in den nicht öffentlichen bereich? oder allgemein alle threads im wolfpack gaming :P
Er sollte schon öffentlich bleiben. Falls sich jemand für unseren Server interessiert soll er ja etwas finden.

Wenn es nicht-öffentliches zu bereden gibt entweder PM oder wir machen etwas zusätzliches.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 01. Juli 2015, 20:59:32
kann dieser thread übrigens in den nicht öffentlichen bereich? oder allgemein alle threads im wolfpack gaming :P
Er sollte schon öffentlich bleiben. Falls sich jemand für unseren Server interessiert soll er ja etwas finden.

Wenn es nicht-öffentliches zu bereden gibt entweder PM oder wir machen etwas zusätzliches.

es kann ja demnächst auch taktisches geplänkel reinkommen oder kampf um resourcen oder standort. wäre schlecht, wenn ein potentieller gegner weiß, was wir vorhaben :)
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 02. Juli 2015, 23:03:17
Es sind einige Einstellungen gesetzt um schneller voran zu kommen.

Z.B. Multiplier für XP, weniger Energieverbrauch für Player und Tierchen, kürzere Nächte und längere Tage, mehr Ernteertrag, ...

Weiteres wird folgen da wir momentan das Spiel ausprobieren wollen ohne zu viel zu farmen.


Zur Info, es soll eine Einstellung kommen mit der die modernen Geräte und Waffen in-game nicht auftauchen. Hört sich für mich interessant an.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 03. Juli 2015, 12:32:02
Es sind einige Einstellungen gesetzt um schneller voran zu kommen.

Z.B. Multiplier für XP, weniger Energieverbrauch für Player und Tierchen, kürzere Nächte und längere Tage, mehr Ernteertrag, ...

Weiteres wird folgen da wir momentan das Spiel ausprobieren wollen ohne zu viel zu farmen.


Zur Info, es soll eine Einstellung kommen mit der die modernen Geräte und Waffen in-game nicht auftauchen. Hört sich für mich interessant an.
ich glaube, der food/water multi ist in die falsche richtunge gesetzt worden. das wasser nimmt nun sehr schnell ab beim laufen :D

wäre gut, wenn einer dann die türrahmen aus holz und dinogateways+tür skillen könnte :)
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 03. Juli 2015, 19:59:30
Test (http://steam:%20"-applaunch%20376030%20-game%20ark%20+connect%20188.40.40.150:27015) funzt nicht :(

Na immerhin wird der Server in Steam jetzt stabil angezeigt :) (ggf. in den Favoriten löschen und neu einfügen 188.40.40.150:27015 )

Test2 (http://api.steampowered.com/ISteamApps/GetServersAtAddress/v0001?addr=188.40.40.150&format=xml)
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 03. Juli 2015, 20:15:17
Test (http://steam:%20"-applaunch%20376030%20-game%20ark%20+connect%20188.40.40.150:27015) funzt nicht :(

Na immerhin wird der Server in Steam jetzt stabil angezeigt :) (ggf. in den Favoriten löschen und neu einfügen 188.40.40.150:27015 )

Test2 (http://api.steampowered.com/ISteamApps/GetServersAtAddress/v0001?addr=188.40.40.150&format=xml)
naja, die sicherste methode ist, wenn man nen steam-freund hat, der schon auf einem server drauf ist. dann kommt man auf jeden fall drauf :)
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 03. Juli 2015, 23:54:31
wäre gut, wenn einer dann die türrahmen aus holz und dinogateways+tür skillen könnte :)

Türen bringen bei uns gar nichts da sie eh immer offen stehen bleiben :P

Hab 3 Türen und 2 Gateways in eine der Kisten.


Und einen Skorpion der mich angegriffen hat habe ich in die Basis gezogen - Deine Tierchen hatten ihren Spass, wenn auch nur sehr kurz :D
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 11. Juli 2015, 20:50:27
Es gibt jetzt ein >WPA< Tribe Squadforum um nicht öffentliches wie Basestandort, ggf. Raids, usw. zu besprechen.

Dieser Thread bleibt öffentlich -> alle Standortreferenzen (auch aus Zitaten) am Besten löschen (betroffene Beiträge editieren).
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 22. Juli 2015, 23:06:54
Kurze Info, das letzte Update hat die Konfigurationsdatei überschrieben. Die Einstellungen für das schnellere Vorankommen werden die nächsten Tage wieder gesetzt.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Ponti_Nr1 am 23. Juli 2015, 13:49:12
Ich werde mir das Spielchen mal kaufen, mal sehen, obs mir gefällt. Wehe, wenn nicht :P
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 23. Juli 2015, 21:18:31
:) Immer Deine eigene Entscheidung, es gibt ja genug youtube Videos um sich ein Bild zu machen.

Ich werde mir das Spielchen mal kaufen, mal sehen, obs mir gefällt. Wehe, wenn nicht :P
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 25. Juli 2015, 18:26:39
wir sollten noch folgendes ändern:

[/script/shootergame.shootergamemode]
GlobalSpoilingTimeMultiplier=0.2
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=0.4
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=0.4
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 25. Juli 2015, 21:42:37
Mit 189.0 gesetzt.

wir sollten noch folgendes ändern:

[/script/shootergame.shootergamemode]
GlobalSpoilingTimeMultiplier=0.2
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=0.4
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=0.4
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 06. August 2015, 11:43:16
krass, wo sind eig. all die dinos hin??   :o
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 12. August 2015, 22:34:04
krass, wo sind eig. all die dinos hin??   :o

 :o

Die sollten doch eigentlich überleben auch wenn sie nicht regelmäßig gefüttert werden  ???
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 28. August 2015, 17:43:49
Dieses Wochenende ARK free weekend! http://store.steampowered.com/app/346110 (http://store.steampowered.com/app/346110)

Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 18. September 2015, 13:58:44
folgendes sollte noch an den configs geändert werden:

in den GameUserSettings.ini:
DisableDinoDecayPvE=true
HarvestHealthMultiplier=4.0

game.ini:
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.8
ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.5


wie siehts eig. mit der server performance/auslastung aus? hat die sich mit den patches gebessert?
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 19. September 2015, 09:41:12
ach jo, falls es wer noch nciht kennt: man kann zum befeuern auch sparkpowder verwenden. es brennt länger und lässt keine rückstände.

hat schon wer in der nähe eine paar trilobites gesehen?
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 19. September 2015, 14:17:13
folgendes sollte noch an den configs geändert werden:

in den GameUserSettings.ini:
DisableDinoDecayPvE=true
HarvestHealthMultiplier=4.0

game.ini:
ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.8
ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.5


wie siehts eig. mit der server performance/auslastung aus? hat die sich mit den patches gebessert?
Ok für den Dino Decay, wobei ich das mal ausprobieren will.

Die anderen Sachen sind etwas übertrieben. Es gibt eh sehr viel Ertrag aus Ressourcen und bisher finde ich die Wege um unsere Basis nicht zu lang. Aber wenn es einen speziellen Grund gibt sag Bescheid.

Und Trilobites habe ich glaub ich schon mal am Strand an der Startinsel gesehen. Dort wo der Beam oft runter kommt.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 19. September 2015, 20:20:00
naja ist eh ein testserver :D
will ja nicht mein halbes leben mit dem spiel verschwenden :P
kannst ja dann den anderen wert für resource-sammeln verringern, damit man nicht vom baum zu baum nach 3 sek. laufen muss.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: ZionLion am 06. Oktober 2015, 21:51:16
Hallo Fans!

da das Game gerade im Sale ist und ich mal wieder was mit dem Pack zocken wollte.
Kurze Frage:

Wie stabil ist unser Server?
Sprich laufzeit, wie oft wird resettet? etc?
Wer ist superadmin? Wendy?
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 06. Oktober 2015, 21:58:39
Hallo Fans!

da das Game gerade im Sale ist und ich mal wieder was mit dem Pack zocken wollte.
Kurze Frage:

Wie stabil ist unser Server?
Sprich laufzeit, wie oft wird resettet? etc?
Wer ist superadmin? Wendy?

 :) Sag Bescheid wenn Du drin bist, dann könnten wir Dich abholen falls Du das willst (Spawne am Besten im  Westen).

Superdupaadmin = weedy
Updatetier = Trouble

Den Server würde ich als stabil bezeichnen. 1-2 mal hing er bisher.
Allerdings ist das Spiel noch Alpha! Und er wird wegen der häufigen Content&Bugfixupdates auch jede Woche min 1 mal neu gestartet.
Wir haben Einstellungen um schnell voranzukommen (schneller leveln, einfacher Ressourcen, einfacher Dinos zähmen) und um damit viele Aspekte von ARK einfacher ausprobieren zu können.

Es wird vermutlich irgendwann entweder ein Contentupdate geben, dass ein Zurücksetzen der Welt erfordert oder wir sagen wir wollen irgendwann legit neustarten.
Hier ist aber bisher nichts genaues bekannt / entschieden.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Weedy am 06. Oktober 2015, 22:04:32
Allerdings ist das Spiel noch Alpha! Und er wird wegen der häufigen Content&Bugfixupdates auch jede Woche min 1 mal neu gestartet.

Wenn du willst, kann ich den mit in den regulären Gameserver-Restart nehmen. Der ist täglich 4 Uhr morgens.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: ZionLion am 06. Oktober 2015, 22:14:03
alright.

Wie ist die Comunity aufm Server?
Halten sich die Spieler an die Angriffsregel etc?
Ich such was zum daddeln und hab keine Lust jedes Mal wenn ich rein gucke vor ner neuen Ruine zu stehen :D
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 06. Oktober 2015, 22:25:38
alright.

Wie ist die Comunity aufm Server?
Halten sich die Spieler an die Angriffsregel etc?
Ich such was zum daddeln und hab keine Lust jedes Mal wenn ich rein gucke vor ner neuen Ruine zu stehen :D

Regeln gibt es bisher kaum. Wir haben ihn als PVP gesetzt, d.h. falls jemand angreift wäre dies ok und wir müssten uns dann halt organisieren.

Eine Zeit lang war eine zweite Gruppe auf unserem Server aktiv. Die waren aber freundlich gesonnen und ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen (evtl. wegen dem Schulanfang).



Wenn du willst, kann ich den mit in den regulären Gameserver-Restart nehmen. Der ist täglich 4 Uhr morgens.
Danke, momentan noch nicht - ich komme aber sicher gerne mal darauf zurück.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Rincewind am 07. Oktober 2015, 20:39:53
Also wenn ich dir abundzu auf den Kopf schlage ist das OK Carsten !
Bin auch mal wieder am Start   ::fuckyeah::
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 07. Oktober 2015, 22:36:32
Also wenn ich dir abundzu auf den Kopf schlage ist das OK Carsten !
Ich empfehle: Wooden_Club (http://ark.gamepedia.com/Weapons#Wooden_Club)
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 06. September 2016, 17:08:12
Ui, fast 1 Jahr her der letzte Post.
Also, es gibt nun ne offizielle Modi (primitive+), die quasi im Mittelalter schlussmacht, was Forschung angeht.

Und btw. mit 16 gb RAM läuft das Spiel besser, hatte bisher nur 8 und Höhlenforschun oder lokaler Server waren da nicht drin :P
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 06. September 2016, 18:30:47
Wenn erneut Interesse besteht können wir unseren Server wieder einschalten.

Es gibt ja auch neue Karten, und zumindest eine davon glaube ich ohne DLC.


Er war nur dauerleer und daher hatte ich ihn abgeschaltet.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 08. September 2016, 19:33:48
Wenn erneut Interesse besteht können wir unseren Server wieder einschalten.

Es gibt ja auch neue Karten, und zumindest eine davon glaube ich ohne DLC.


Er war nur dauerleer und daher hatte ich ihn abgeschaltet.
Also ich muss passen. Da kann man leider keine echte Pause einschalten :D

Aber vllt. haben ja andere Interesse.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Troubleshooter am 24. Mai 2020, 12:07:09
Die alte Karte ist nun gelöscht.

In der Zwischenzeit hat sich am Spielinhalt so viel getan, dass bei erneutem Interesse sicher eine neue Karte nötig ist.
Titel: Antw:ARK Survival Evolved
Beitrag von: Spaartaaa am 31. Juli 2020, 15:27:35
Die alte Karte ist nun gelöscht.

In der Zwischenzeit hat sich am Spielinhalt so viel getan, dass bei erneutem Interesse sicher eine neue Karte nötig ist.
besteht denn da ein Interesse? :D
Oder evtl. auch an 7DTD.